Das sind wir!

Der Job als Unternehmer im Handwerk ist nicht immer einfach, darum sollte eine Software genau das sein: Einfach.

Deswegen gibt es uns!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sehen täglich, dass in der Informationsflut, hervorgerufen durch Messenger wie WhatsApp, wertvolles Wissen verloren geht.

Wir haben die Überzeugung, dass Wissen in Handwerksunternehmen einen wichtigen Wert hat. Dafür bieten wir Know-how und die Pattform MemoMeister: Um das Wissen im Betrieb allen auch mobil zur Verfügung zu stellen, sodass jeder sorgfältig damit umgehen kann.

„Es ist kompliziert die Dinge einfach zu machen. Aber genau das müssen sie sein!“

– Achim Maisenbacher, Gründer.

„Es ist kompliziert die Dinge einfach zu machen. Aber genau das müssen sie sein!“

– Achim Maisenbacher, Gründer.

Wer ist MemoMeister?

Hinter MemoMeister, der digitalen Baumappe, steckt ein junges Team aus Kommunikationsexperten, Digitalisierungsprofis und Entwicklern. Unter dem Namen Freiraum GmbH wurde das Unternehmen 2017 von Achim Maisenbacher und Jan Schurkus mit dem Ziel gegründet, die Vorteile der Digitalisierung in die Handwerksbranche zu bringen. Dabei steht für uns der Kunde und dessen Zufriedenheit an erster Stelle! Der Standort des Unternehmens liegt mitten im Herzen der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Das schwäbische Familienunternehmen STIHL steht MemoMeister als Investor zur Seite.

Durch den Einsatz aktueller Software Konzepte (Cloud Software) schaffen wir schon bei hunderten von Teams Freiraum für die wesentlichen Geschäftsaufgaben sowie die unternehmerische Leidenschaft und legen die Basis für Wachstum. Wir sagen: Betriebliche Informationen müssen digital geordnet und einfach zeit- und ortsunabhängig für jeden verfügbar sein. Nur dann sind sie von allen nutzbar und sicher aufbewahrt.

„Sichere Daten bringen keinen Vorteil, wenn man sie nicht wiederfindet!“

– Jan Schurkus, Gründer.

„Sichere Daten bringen keinen Vorteil, wenn man sie nicht wiederfindet!“

– Jan Schurkus, Gründer.

Wir sind unseren Kunden eine helfende digitale Hand.

Wir, das Team hinter MemoMeister, bieten dir nicht nur einfach eine hervorragende Anwendung als Schnittstelle zwischen Büro und Baustelle mit rotem Faden. Wir arbeiten täglich daran, dich auch rund um allen Digitalisierungsthemen zu unterstützen. Dafür haben wir etwas Einzigartiges: wir bieten dir Hilfe von echten Menschen. Du und dein Team könnt uns jederzeit erreichen, egal wo ihr euch gerade befindet.

Wir sehen große Potenziale in den mobilen Prozessen und die Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Das ist uns als junges Unternehmen mehr als bewusst. Weil wir wissen, dass ein gutes Werkzeug alleine die Probleme nicht löst, sondern der richtige Umgang die Hauptrolle spielt, supporten wir wo wir nur können.

Die Community um MemoMeister.

Wir lieben die Vielfältigkeit der Digitalisierung. Wir sind deshalb nicht nur auf unserer Homepage aktiv. Du findest uns in allen gängigen Social Media Kanälen. Auch gibt es Podcasts mit unserem Gründer Achim Maisenbacher und den regelmäßigen Online Stammtisch. Wir laden dich ganz herzlich ein, Teil unserer stetig wachsenden Community zu werden.

„Der beste Entwickler ist das Feedback des Kunden. „

– Steffen, Entwicklung.

„Der beste Entwickler ist das Feedback des Kunden.“

– Steffen, Entwicklung.

Unsere Vision: Jeden Tag noch besser!

Heute ist MemoMeister besser als vor einem halben Jahr. Und in einem halben Jahr werden wir noch mehr können als heute. Das liegt daran, dass die Kollegen aus dem Handwerk uns regelmäßig über Ihre Wünsche und Erfolge mit der digitalen Baumappe berichten. Angetrieben von der Vision, ein Tool zu bauen, dass mobile Prozesse spielend einfach macht, entwickeln wir es leidenschaftlich weiter. So profitierst du stetig von noch übersichtlicheren Strukturen und zeitsparenden Funktionen, mit denen der Betrieb noch effektiver kommunizieren kann.

„Früher oder später landen alle bei MemoMeister. Und somit bei mir.“

– Markus, Marketing & Vertrieb.

„Früher oder später landen alle bei MemoMeister. Und somit bei mir.“

– Markus, Marketing & Vertrieb.

Wir freuen uns darauf, deinen Betrieb auf die nächste Stufe zu bringen!

Nutze jetzt die Möglichkeit Projekte für deinen Betrieb professionell und nachhaltig zu dokumentieren! Erstelle deine Baumappen ab sofort digital und nachvollziehbar mit MemoMeister im Team.